Team

Das Team

ist die BASIS unseres Erfolgs.

Jan Helmke

Inhaber und Geschäftsführer

Jan ist sozusagen das Urgestein der Firma. 1998 hat er Medisoft gegründet und BASIS auf den Markt gebracht. Der studierte Medizininformatiker ist mit Leib und Seele Entwickler und programmiert auch nach wie vor am liebsten selbst. Neben seinem ausgeprägten IT-Knowhow und der jahrelangen Branchenerfahrung schätzen Kunden wie Mitarbeiter besonders seine verbindliche und freundliche Art. In seiner Freizeit fährt er gerne Vespa oder verbringt Zeit mit seinen zwei kleinen Töchtern.

Kai Minkowitsch

Entwicklung

Kai ist Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und bereits seit 2008 bei uns. Er arbeitet an der (Weiter-)Entwicklung von BASIS und ist im 2nd und 3rd Level Support tätig. Wenn er nicht bei uns oder unseren Kunden ist, dann reist er gerne und besucht seine Familie auf Teneriffa.

Julia Stave

Vertrieb

Julia kennt unsere Software BASIS wie ihre Westentasche und kann unsere Kunden daher kompetent beraten. Diese Expertise und ihre fröhliche, zugewandte Art machen Sie zu einem wertvollen Mitglied unseres Vertriebsteams. Sie ist zuständig für die Pflege unserer Kundenkontakte, Verkaufsberatung und Angebotserstellung. In ihrer Freizeit reist sie gerne mit dem Wohnmobil durch Europa - immer dabei ihre französische Bulldogge Keke.

Claas Rudolph

Marketing, Dokumentation und Datenschutz

Mit seinem journalistischen Background kümmert sich Claas bei uns um die Erstellung von Texten jeglicher Art, z. B. Handbücher, Flyer und Broschüren, Seminarunterlagen, Webseite, etc. Der Welt der Buchstaben und der schönen Worte ist er auch privat verbunden und so kann man ihn auch gerne mal bei Poetry Slam-Veranstaltungen antreffen.

Sebastian Kossol

Entwicklung

Sebastian hat bei uns seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich absolviert und gewann im Anschluss wertvolle Erfahrungen in unserem Support-Team. Diese Praxiserfahrung bringt er jetzt bei uns in die Entwicklung ein. Wenn er nicht gerade fleißig am programmieren bei uns im Office ist, trifft man ihn auch gern beim „Afterworken“ in den Bars und Clubs dieser Stadt, bzw. da, wo er sich am wohlsten fühlt: Vor einem schönen Computerbildschirm!

Christina Helmke

Marketing, Personal und Unternehmenskommunikation

Christina hat Kulturwissenschaften studiert und liebt alles, was mit Kommunikation zu tun hat. Sie kümmert sich bei uns um Webseite, Newsletter, Flyer und Broschüren, zieht die CI gerade und treibt unsere Social-Media-Kanäle voran. Auch privat ist sie gern online und im Netz unterwegs, aber mindestens genauso gerne geht sie offline und verbringt Zeit mit Familie und Freunden, zeichnet und übt Yoga.

Michael Lenz

Leiter Support

Michael leitet unser Support-Team und hat immer ein offenes Ohr für die Fragen und Wünsche unserer Kunden. Der technische Assistent für Informatik zählt neben Computerspielen auch Bogensport, Psychologie und Hypnose zu seinen Interessen und Hobbies.

Dr.-Ing. Udo Müller

Unterstützung der Geschäftsführung, Multiprojektmanagement

Herr Dr. Müller ist seit Anfang 2017 bei uns im Team. Nach seiner 13 Jahre andauernden Tätigkeit als Offizier der Bundeswehr mit integriertem Maschinenbau-Studium und abschließender Promotion setzte er seine berufliche Entwicklung in einem namhaften deutschen Chemie-Unternehmen in verschiedenen Verwendungen fort. Er ist vertraut mit Führungsaufgaben, dem Management von kleinen und großen Projekten sowie mit der Erstellung kundenorientierter und maßgeschneiderter IT-Lösungen. In seiner Freizeit ist er begeisterter Radfahrer und führt auch gern längere Wanderungen durch. Dabei hat es ihm besonders und nicht nur wegen der guten Weine das mittlere Rheintal und die Mosellandschaft angetan.

Volker Blaak

Entwicklung

Volker verfügt über eine Ausbildung zum Elektroinstallateur und nach einem anschließenden Studium für Technische Informatik hat er seine Berufung zum Programmierer entdeckt. Er verfügt über profunde Erfahrung mit 4D-Datenbanken, die er durch die Mitarbeit in den unterschiedlichsten Projekten entwickeln konnte. Als Ausgleich zu seiner Tätigkeit vor dem Bildschirm wandert er gerne und singt: In einem Oratorienchor, einem Pop-Chor und er versucht sich auch als Tenor.

Melanie Dohrmann

Office Management

Melanie hat eine medizinische Ausbildung und war jahrelang im Praxismanagement tätig. Hier bei uns hält sie das Office am Laufen und hat immer ein offenes Ohr sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Kollegen. Sie hat zwei Kinder und findet mit ihrer Familie im Garten den perfekten Ausgleich zum trubeligen Büroalltag.

Niels Rudolph

Support

Niels ist seit 2018 bei uns im Kunden-Support tätig. Er kümmert sich gerne um Ihre großen und kleinen Probleme aller Art. Der Ingenieur für Elektrotechnik ist in seiner Freizeit mit einem guten Buch auf der Couch oder beim Badminton spielen unterwegs.

Thorsten Krause

Support

Die Arbeit mit Kunden und die Lösung von Problemen macht Thorsten besonders viel Spaß. In seiner Funktion als Trainer freut er sich, unseren Kunden die umfassenden Funktionen von BASIS näher zu bringen. In seiner Freizeit verbringt Thorsten möglichst viel Zeit mit seiner Familie und entspannt bei ausgedehnten Wanderungen durch die Natur oder fremde Städte.

Wladimir Neufeld

Support

Wladimir studiert Software-System-Entwicklung und ist als Werkstudent seit Ende 2018 bei uns tätig. Nach kurzer Einarbeitungszeit ist er bereits jetzt eine wertvolle Unterstützung für unser Support-Team. Wenn er nicht gerade studiert oder bei uns arbeitet, programmiert er gerne oder widmet sich seinem Trainingsprogramm im Fitness-Studio und für „Tough Mudder“.

Maximilian Cremer

Support

Max ist unser Weltenbummler. Er ist in Indonesien aufgewachsen und hat dort auch sein Abitur gemacht. Daher spricht er neben Deutsch auch Englisch und Indonesisch fließend. In seiner Zeit in Deutschland hat es ihm dann bald die Welt der Bits und Bytes angetan und so hat er in verschiedensten IT- und Digital Consulting Firmen gearbeitet.

Bei uns ist Max Teil des Support-Teams und widmet sich mit Begeisterung Ihren Fragen. In seiner Freizeit hört er leidenschaftlich gern Musik und spielt auch selbst Gitarre.

Das könnte Dein Bild sein

Zu den Jobs hier entlang

BASIS kann das.