Artikel

Aufforderung BASIS zu aktivieren

Meldung aus dem Support

Im Verlauf der letzten Wochen gab es vermehrt Anfragen im Support, weil Benutzer beim Start von BASIS aufgefordert wurden, ihre Lizenz erneut zu aktivieren. Dies kann verschiedene Ursachen haben.

Eine neue Aktivierung wird abgefragt, wenn:

  • eine neue Netzwerkkarte verbaut wurde.
  • der Rechner (insbesondere sind Laptops betroffen) mehrere Netzwerkanschlüsse hat und unterwegs ein anderer Anschluss als der in der Praxis verwendet wird.
  • Software zur Vermeidung von Tracking im Internet eingesetzt wird.
  • Betriebssystem-Updates, insbesondere größere Windows 10 Updates, durchgeführt wurden.

Was ist zu tun, wenn so etwas passiert? Nehmen Sie innerhalb der angegebenen Frist Kontakt mit unserem Support auf, am besten so zeitnah wie möglich, damit wir Ihnen bei der Aktivierung helfen können. Sie erreichen unseren Support wie gewohnt unter Tel.: 040 888800 77.

Medisoft – ergo sum