Team

Das Team

ist die BASIS unseres Erfolgs.

 

 

Jan Helmke

Jan Helmke

Inhaber und Geschäftsführer

Jan ist sozusagen das Urgestein der Firma. 1998 hat er Medisoft gegründet und BASIS auf den Markt gebracht. Der studierte Medizininformatiker ist mit Leib und Seele Entwickler und programmiert auch nach wie vor am liebsten selbst. Neben seinem ausgeprägten IT-Knowhow und der jahrelangen Branchenerfahrung schätzen Kunden wie Mitarbeiter besonders seine verbindliche und freundliche Art. In seiner Freizeit fährt er gerne Vespa oder verbringt Zeit mit seinen zwei kleinen Töchtern.

Jan Deckert

Jan Deckert

Entwicklung und Technik

Jan absolvierte bereits im Jahr 2002 seine Ausbildung bei Medisoft und ist der dienstälteste Mitarbeiter. Neben seiner Programmiertätigkeit an BASIS koordiniert er als technischer Leiter die Administration und Hardwarebeschaffung und organisiert den Support. In seiner Freizeit baut der bekennende AFOL (=Adult Fan of Lego) gern und viel mit Lego und zwar nicht erst seitdem er zweifacher Vater ist.

Eric Witte

Eric Witte

Vertrieb

Eric ist einer unserer ersten Mitarbeiter und hat auch seine Ausbildung bei uns gemacht. Mittlerweile leitet er erfolgreich den Vertrieb, macht (Neu-)Kundenberatungen und Präsentationen und ist bei den Messen vor Ort. In seiner Freizeit fährt der begeisterte Wellenreiter gerne nach Dänemark, wo er mit seinem Board die Wassersportreviere unsicher macht.

Kai Minkowitsch

Kai Minkowitsch

Entwicklung

Kai ist Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und bereits seit acht Jahren bei uns. Er arbeitet an der (Weiter-)Entwicklung von BASIS und ist im 2nd und 3rd Level Support tätig. Wenn er nicht bei uns oder unseren Kunden ist, dann reist er gerne und besucht seine Familie auf Teneriffa.

Reka Szoboszlai

Reka Szoboszlai

Entwicklung

Reka ist Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung und bei uns zuständig für alles, was mit Web-Entwicklung zu tun hat, sowie für die Weiterentwicklung von BASIS. In ihrer Freizeit bastelt die gebürtige Ungarin gern für sich und ihre Katzen oder vertieft sich in Krimis. Wenn Sie sie am Telefon haben und auch noch auf Ungarisch mit ihr reden können, dann machen Sie sie besonders glücklich.

Julia Stave

Julia Stave

Office Management

Julia ist ein Allroundtalent und der gute Geist der Firma. Sie kümmert sich um die Organisation von Schulungen, macht Support, bucht Dienstreisen, ist für die Rechnungen verantwortlich und hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter. Ihr herzliches Lachen ist zu 100% ansteckend.

Bodo Borchers

Bodo Borchers

Administration und Support

Wann immer es um Rechner, Drucker, Netzwerke und Co. geht, ist Bodo genau die richtige Ansprechperson. Mit Freundlichkeit und Fachwissen löst er jegliche technische Herausforderung und verliert auch nicht die Geduld, wenn Kollegen ihn zum wiederholten Male bitten, ein kaputtes Smartphone-Display auszutauschen.

Claas Rudolph

Claas Rudolph

Marketing und Dokumentation

Mit seinem journalistischen Background kümmert sich Claas bei uns um die Erstellung von Texten jeglicher Art, z. B. Handbücher, How-Tos, Seminarunterlagen, Webseite, etc. Der Welt der Buchstaben und der schönen Worte ist er auch privat verbunden und so kann man ihn auch gerne mal bei Poetry Slam-Veranstaltungen antreffen.

Laura Gengel

Laura Gengel

Vertrieb

Laura ist im Vertriebs-Team und kümmert sich um unsere Kundenkontakte. Sie verschickt Angebote und Infomaterial und macht Reisekostenabrechnungen. Außerdem kümmert sie sich um die Messeorganisation und freut sich, Sie vor Ort an unserem Messestand begrüßen zu dürfen.

Collia Plambeck

Collia Plambeck

Support und Technische Redaktion

Collia hat Technische Redaktion an der FH Flensburg studiert und kümmert sich bei uns um den Support sowie um die Erstellung bzw. Weiterentwicklung des Handbuchs für BASIS. In seiner Freizeit hat er CrossFit für sich entdeckt und geht gerne auf Konzerte und Festivals.

Sebastian Kossol

Sebastian Kossol

Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sebastian ist zwar „erst“ im ersten Lehrjahr, aber schon voll mit dabei. Wenn er nicht gerade fleißig am Supporten und Entwickeln bei uns im Office ist, trifft man ihn auch gern beim „Afterworken“ in den Bars und Clubs dieser Stadt, bzw. da, wo er sich am wohlsten fühlt: Vor einem schönen Computerbildschirm!

Christina Helmke

Christina Helmke

Marketing und Unternehmenskommunikation

Christina hat Kulturwissenschaften studiert und liebt alles, was mit Kommunikation zu tun hat. Sie kümmert sich bei uns um Webseite, Newsletter, Flyer und Broschüren, zieht die CI gerade und treibt unsere Social-Media-Kanäle voran. Auch privat ist sie gern online und im Netz unterwegs, aber mindestens genauso gerne geht sie offline und verbringt Zeit mit Familie und Freunden, zeichnet und übt Yoga.

Michael Lenz

Michael Lenz

Support

Michael ist Mitglied unseres Support-Teams und hat immer ein offenes Ohr für die Fragen und Wünsche unserer Kunden. Der technische Assistent für Informatik zählt neben Computerspielen auch Bogensport, Psychologie und Hypnose zu seinen Interessen und Hobbies.

Christian Schmitt

Christian Schmitt

Support

Christian ist ausgebildeter Informatikkaufmann und bringt einige Jahre Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung mit. Bei uns konzentriert er sich mit viel Elan auf den Support und unterstützt unsere Kunden am Telefon. In seiner Freizeit singt er in einem A-cappella-Chor, geht gerne Tanzen und zu Konzerten.

Dr.-Ing. Udo Müller

Dr.-Ing. Udo Müller

Unterstützung der Geschäftsführung
Multiprojektmanagement

Udo ist das derzeit jüngste Mitglied in der Medisoft-Familie. Nach seiner 13 Jahre andauernden Tätigkeit als Offizier der Bundeswehr mit integriertem Maschinenbau-Studium und abschließender Promotion setzte er seine berufliche Entwicklung in einem namhaften deutschen Chemie-Unternehmen in verschiedenen Verwendungen fort. Er ist vertraut mit Führungsaufgaben, dem Management von kleinen und großen Projekten sowie mit der Erstellung kundenorientierter und maßgeschneiderter IT-Lösungen. In seiner Freizeit ist er begeisterter Radfahrer und führt auch gern längere Wanderungen durch. Dabei hat es ihm besonders und nicht nur wegen der guten Weine das mittlere Rheintal und die Mosellandschaft angetan.

Medisoft Jobs

Das könnte Dein Bild sein

Zu den Jobs hier entlang

Medisoft – ergo sum